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News, Tipps und Tricks zur Filmproduktion

Mit praktischen Tipps werben / Aufmerksamkeit durch Kundenbewertungen


  • 2017-09-24 15:23:03

Wer Wissen vermittelt und praktische Tipps gibt, bleibt bei potentiellen Kunden nachhaltig im Gedächtnis.

Ein „How-to-do-Video“ bietet darüber hinaus die Möglichkeit auf relevante Produkte und/oder Dienstleistungen hinzuweisen, beziehungsweise diese direkt im Video einzubauen.

Dies senkt die Kosten pro Video und macht diese Art von Film für ein fortlaufendes Videomarketing äusserst interessant.

Im Falle der Auto Sulzer AG wurde innerhalb eines halben Tages Material für vier Tipps- und Tricks-Videos gedreht. Zudem wurden die Filme in einem einheitlichen Stil (Vor- und Abspann, Musik) gehalten um einen Wiedererkennungseffekt zu schaffen. Die Videos werden nun nach und nach, teils verbunden mit speziellen Aktionen, auf der Facebookseite und dem Youtubekanal des Unternehmens veröffentlicht.

So kann über einen längeren Zeitraum ein gezieltes Marketing betrieben werden. Darüber hinaus, bleiben die Videos auch danach online und können zum Beispiel auf der Website unter einer eigenen Rubrik (z.B. Tipps rund ums Auto) präsentiert werden.

Dieses Format lässt sich auch auf zahlreiche andere Branchen übertragen.

Das Filmbeispiel wurde in Zusammenarbeit mit CDG Beratungen produziert und ist Teil einer Videokampagne für die Sulzer Auto AG.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Statements von Endkunden und Geschäftspartner bieten eine weitere Möglichkeit, Aufmerksamkeit zu erregen. Je nach Fragestellung kann ein
Produkt, eine Dienstleistung oder das Unternehmen allgemein, im Mittelpunkt stehen.

Auch hier kann mit vergleichsweise wenig Aufwand viel erreicht werden.

Die Anzahl der möglichen Videos pro halbem bzw. ganzem Drehtag ist abhängig von Umfang, Standorten und den Personen vor der Kamera.

Eine gute Vorbereitung und nur ein Drehort sind dabei ideale Voraussetzungen.

Das Filmbeispiel wurde in Zusammenarbeit mit APEX Video Marketing produziert und ist Teil einer umfassenden Videokampange für Atlas Natursteine.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

10 Jahre Filmproduktion - 10% Jubiläumsrabatt


  • 2017-07-03 09:37:56

Was 2007 mit der Comedy-Sendung „Achtung Lisa kommt“ begann, jährt sich nun zum 10. Mal. Gewünscht habe ich es mir, und deshalb bin ich glücklich, nach so langer Zeit immer noch Filme für Unternehmen, Veranstalter und Künstler zu produzieren.

 

Aus diesem Anlass gebe ich auf alle Produktionen bis 31.12. 2017 einen Rabatt von 10%.

 

Ausgenommen sind lediglich Flugaufnahmen, Sprecher sowie meine brandneue Dienstleistung namens Value-Pack.

 

Sie möchten ein unverbindliches Beratungsgespräch vereinbaren? Dann schreiben Sie mir eine Mail oder rufen Sie mich unter 079 628 82 24 an.

 

 

Lohnt sich ein eigener Youtube-Kanal?


  • 2017-02-13 08:37:36

Ja, er lohnt sich! Selbst dann, wenn vorerst nur ein Film darauf veröffentlicht wird.

Youtube ist nach wie vor die Nummer 1 in Sachen Online-Videos und deshalb ein wichtiges Marketinginstrument für Unternehmen, Veranstalter und Künstler.

Folgendes sollte man bei der Einrichtung des Kanals beachten:

1. Profilbild - Verwenden Sie dafür Ihr Logo

2. Titelbild des Kanals - Benutzen Sie ein Bild, welches einen Bezug zu dem hat, was Sie anbieten (Produkt, Dienstleistung). Eine Tagline bzw. ein Werbespruch und der Verweis auf Ihre Website, sollten auch eingebaut werden.

Hier ein Beispielkanal: André Suter Gartenbau GmbH

3. Verlinken Sie Ihre Website und falls vorhanden, Ihre Präsenz auf Facebook und anderen Socialmedia-Plattformen

4. Fügen Sie unter Kanal-Info einige Informationen über Ihr Unternehmen, Ihre Veranstaltung oder Ihre Band hinzu und publizieren Sie wichtige Kontaktdaten wie Telefonnummer und E-Mail.

5. Verlinken Sie innerhalb der Videos unbedingt Ihre Website. Wenn der Zuseher beim ansehen der Filme auf diesen Link klickt, landet er direkt auf Ihrer Homepage. Natürlich können auch weitere Videos und Playlists des Kanals verlinkt werden.

Hier zwei Beispiele: Einpackservice Hoffmann GmbH / Wunderwirkstatt

6. Fügen Sie Suchbegriffe hinzu, mit welchen Ihr Kanal gefunden werden soll. Natürlich gilt das auch für jedes einzelne Video auf dem Kanal.

 

Benötigen Sie Hilfe bei der Einrichtung des Youtube-Kanals oder fehlt Ihnen einfach die Zeit dafür? Dann kontaktieren Sie mich. Ich helfe Ihnen gerne weiter.